Christian Artikels. Meine Ehe macht mich glücklich.
Welcome to the world of language jobs!
 
Portal for Language Professionals and their Clients.  39,000+ Freelance Translators.  7,000+ Translation Agencies.
Christian Artikels - Meine Ehe macht mich glücklich
Home Database of Translation Agencies Database of Translators Become a Member! Submit Your Article Hire Translators!

Menu

  Upload Your Resume
  Add Your Translation Agency
  Become a Member
  Edit Your Profile
  Find Translation Jobs
  Find Rare Translation Jobs
  Find Very Rare Language Jobs
  Find Jobs in Rarest Pairs
  Receive All Jobs by RSS
  Work for Translation Agencies
  Post Your Translation Job
  Hire Translators-Members
  Hire All Translators
  Easily Contact Translators
  Hire Translation Agencies Members
  Contact All Translation Agencies
  Obtain Blacklisted Employers
  Apply to Collection Agencies
  Read Articles (By Category)
  Read Articles (By Index)
  Read Sense-of-Life Articles
  Read Work-at-Home Articles
  Use Free Dictionaries
  Use Free Glossaries
  Use Free Translators
  Use Free Software
  Vote in Polls for Translators
  Subscribe to Free Newsletter
  Advertise Here
  Buy Database of Translators
  Buy Translation Agencies List
  Buy Membership
  Watch Out for Scam E-mails
  Read Testimonials
  Read More Testimonials
  Read Even More Testimonials
  Read Yet More Testimonials
  Read Still More Testimonials
  Become our Customer
  Use Resources for Translators
  Use Online Directory
  Read our FAQ
  Ask Questions in Forum
  Use Sitemap
  Admire God's Creations

Meine Ehe macht mich glücklich




Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und es sind sehr glückliche Jahre gewesen. Ich weiß, dass mein Mann dies genauso sieht.

Als ich in der sechsten Klasse war, hörte ich, dass man um einen guten Ehemann beten muss. Ich fand in meinem Gebetsbüchlein, dass ich zur Ersten Heiligen Kommunion geschenkt bekommen hatte, ein entsprechendes Gebet und betete es immer, wenn ich in der Kirche war.

Die Jahre vergingen und ich wuchs zu einem hübschen Mädchen heran, das Erfolg bei den Jungs hatte. Ich vergaß darüber jedoch nicht mein Gebet und widmete dem Inhalt des Gebetes immer mehr Aufmerksamkeit. Ich fing an, darüber nachzudenken, was die Worte „Herr, bewahre mich für ihn und ihn für mich“ wohl zu bedeuten hatten. Obwohl ich jetzt weiß, dass es um die voreheliche Reinheit ging, dachte ich damals, dass es darum ging, dass wir nicht früher, als von Gott vorhergesehen, miteinander gehen.

Ich war sehr wählerisch, was meine Freunde anbetraf und spielte oft mit ihren Gefühlen, weil ich dachte, dass ich mir das aufgrund meines Aussehens, meines Humors und Auftretens erlauben könnte. Und als ich mein Gebet sprach, musste ich oft weinen, weil ich nicht wusste, wie ich mich entscheiden und welchen Jungen ich auswählen sollte – jeden meiner Freunde betrachtete ich als einen potenziellen Heiratskandidaten. Sehr oft machte ich der Muttergottes Vorwürfe und sagte: „Warum sagst Du mir nicht, welchen ich wählen soll; wer ein guter Vater für meine Kinder und ein liebender Ehemann für mich sein wird?“ Und Sie schaute nur ruhig von einem Bild auf mich herab, denn sie wusste, dass derjenige, um den ich so innig betete, nahe war, dass er ein guter Bekannter, ein Freund war. Jemand, dem man alles sagen konnte, mit dem man ins Kino gehen und mit dem man bei einem Jugendtreffen in der Kirche beten konnte – aber doch nicht jemand, den man heiraten wollte! Ich bin sehr energisch, leidenschaftlich und vital und er ruhig, geduldig, immer beherrscht … Ich hatte, wie viele Mädchen übrigens, eine Vorliebe für Motorräder, Geschenke und dafür, dass man mir den Hof machte. Er hatte nichts davon: weder ein Motorrad, noch Durchsetzungsvermögen, nicht einmal Arbeit. Doch er fiel mir dadurch auf, dass er sich mir nicht an den Hals warf, nicht mit mir schlafen wollte, um einen „Liebesbeweis“ zu haben. Er konnte wunderbar singen, Gitarre spielen und zuhören, wenn ich darüber erzählte, was gerade so in meinem Leben vor sich ging, und es war immer eine ganze Menge los.

Er wartete ganze vier Jahre, bis ich dazu bereit war, seine Freundin zu werden. Doch ich hatte noch meine Zweifel: „Und wenn ich mich täusche? Vielleicht tue ich etwas Falsches? Vielleicht sollte ich mir eine Tür offenhalten, wenn er doch nicht der Richtige ist?“ Da wirkte die Muttergottes. Bei einer Wallfahrt, nach dem Kreuzweg, erklärte ich mich damit einverstanden, seine Freundin zu werden. Ich tat dies entgegen dem Willen meiner Familie, die der Meinung war, dass er nicht viel zu bieten hätte, keine Arbeit hatte und sie sich ihren zukünftigen Schwiegersohn eigentlich ganz anders vorgestellt haben. Ich tat es auch entgegen den Ratschlägen meiner Freunde und Bekannten, die meinten, dass wir charakterlich nicht zueinanderpassen würden, dass wir wie Feuer und Wasser wären, dass er zu ruhig für mich sei und sicherlich ganz unglücklich mit mir werden würde, weil ich ihn emotional zerstören würde. Durch Gottes Hilfe und auf die Fürsprache der Muttergottes hin konnten wir allen beweisen, dass nicht Temperamente und materielle Güter zählen, sondern wir selber und unsere Zusammenarbeit mit Gott, denn das bewirkt letztendlich, dass Menschen unerwartet zusammenfinden und das manchmal nach Jahren.

Jetzt weiß ich, dass mein Gebet erhört wurde – ich habe einen wunderbaren Ehemann. Es ist auch sein Verdienst (diese ruhige Ausdauer meines Mannes, der so lange auf mich gewartet hat und immer dafür betete, die richtige Wahl zu treffen), dass ich gelernt habe, geduldig zu sein und unsere Befürchtungen, Unsicherheiten und Ängste der Muttergottes anzuvertrauen. Ich fürchtete mich so sehr vor dem Heiraten, obwohl ich doch wusste, dass er der Richtige für mich ist. Ich hatte Angst, dass wir uns nicht verstehen würden, dass ich vielleicht keine Kinder bekommen könnte und mein Mann mich nicht lieben würde, dass wir sexuell nicht zueinanderpassen würden (Schließlich haben wir es ja vor der Hochzeit nicht ausprobiert, wie es jetzt so üblich ist.) … und tausend andere Ängste mehr!

Als ich aber am Altar dies alles hinter mir gelassen hatte und es in die Hände Jesu legte, fühlte ich mich sehr erleichtert und dieser Zustand dauert bis heute an. Mit unserer 3 Monate alten Tochter Isabelle erfreuen wir uns jetzt an jedem Tag, den wir gemeinsam verbringen dürfen, und wenn das Leben auch manchmal harte Prüfungen mit sich bringt, so ist es doch viel einfacher, diese gemeinsam durchzustehen und sich gegenseitig eine Stütze zu sein. Denn das Phänomen unserer Ehe ist, dass wir miteinander reden, jeden Tag an unserer Liebe arbeiten, sich unserer Schwächen und Unzulänglichkeiten voreinander nicht schämen und zusammen die Knie vor Gottes Majestät beugen.

Man muss sich schon gegenseitig finden wollen und Gott die ganze Suche in der riesigen Menschenmenge anvertrauen. Man muss Ihm vertrauen und geduldig warten. Und dann beständig in der Liebe bleiben wollen und jeden Tag gemeinsam Gott aufopfern. Wichtig ist auch, dass wir uns an dem erfreuen können, was uns das Zusammensein bringt.

Eine Leserin

Abonnieren

Wenn Sie eine PDF-Nummer herunterladen möchten:

  • Anmeldung, Wenn Sie unser Kunde sind und unsere Zeitschrift abonnieren
  • Abonnieren, Wenn Sie das noch nicht gemacht haben


Dieser Artikel wurde auf der Website "Christlichen Portal" veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung "Liebt einander!" im Februar 2012.




Lesen Sie mehr Artikel in deutscher Sprache




Dieser Artikel wurde hier im August 2014 veröffentlicht.








Submit your article!

Read more articles - Free!

Need translation jobs? Click here!

Translation agencies are welcome to register here - Free!

Freelance translators are welcome to register here - Free!

Subscribe to TranslationDirectory.com newsletter - Free!

Take part in TranslationDirectory.com poll - your voice counts!










Free Newsletter

Subscribe to our free newsletter to receive updates from us:

 

New at the Forum

Read Articles

# 2488
Rosetta Stone and Translation Rates

# 2467
Translation - an Ageless Profession

# 2466
Have Language, Will Travel

# 2486
Почему так мало хороших переводов и хороших переводчиков?

# 2479
Average monthly wage in different European countries

# 2487
Two New Chinese Translations of Hamlet Introduced and Compared

# 2475
Linguistic history of the Indian subcontinent

# 2474
Languages with official status in India

# 2251
The Database: Your Most Valuable Asset!

More articles
More articles for translators

Vote in Polls

All Polls:
Polls on all topics

Christian Polls:
Polls on Christian topics

Financial Polls:
Polls on Financial topics

Polls for Freelancers:

Poll # 104
Have you obtained at least one new client through your facebook account?

Poll # 100
What is the worst time-waster?

Poll # 099
If you work at a laptop, do you usually use touchpad or mouse?

Poll # 094
If you run a translation agency, do you ever outsource / subcontract your projects to other translation agencies?

Poll # 090
What do you like the most about TranslationDirectory.com?

Poll # 088
Which translation portal emails you the largest number of job notifications?

Poll # 087
Which one of the following sites has the most appealing color scheme?

Poll # 085
Do you charge a fine (interest) fee for every day of payment delay?

Poll # 083
Do you have licensed SDL Trados software installed at your computer?

Poll # 079
Have you always dreamt to become a translator?

Poll # 078
Do you plan to be a freelance translator for the rest of your life?

Poll # 077
Is it necessary to learn translation theory in order to become a good translator?

Poll # 076
Will human translation be entirely replaced by machine translation in the future?

Poll # 074
Do you have savings?

Poll # 065
Do you know that the Bible is the most popular book in the world?

Poll # 063
What is the purpose of your life?

Poll # 059
How many hours per night do you sleep (in average)?

More polls
More polls for freelancers


translation jobs
Christlichen Portal


 

 
Copyright © 2003-2024 by TranslationDirectory.com
Legal Disclaimer
Site Map